Heimat ist für mich mehr als nur ein Wort

Mein Name ist Christof Sommer und ich wurde am 18. Mai 1965 im Sauerland geboren.

Ich wohne mitten im Herzen von Lippstadt, so dass ich den Weg zu meiner Arbeitsstätte in der Stadtverwaltung Lippstadt sowie viele andere Termine zu Fuß oder per Fahrrad bequem erreichen kann.

Ich habe in Meschede mein Abitur gemacht und meinen Wehrdienst in einem Pionierbatallion in Holzminden verbracht und anschließend in der Universitätsstadt Münster Jura studiert. Meine Referendarzeit habe ich beim Landgericht in Essen absolviert.

Ich selber halte mich mit regelmäßigem Joggen fit, denn eines meiner großen Hobbys sind Trekkingtouren in die unberührte Bergwelt. Hier abseits der Zivilisation kann man in unberührter Natur gerade auch die eigenen Leistungsgrenzen testen und erfahren. Obwohl mir die Politik und die Termine nur wenig Zeit lassen verbringe ich meine Freizeit am liebsten in Lippstadt mit seinen hervorragenden kulturellen und sportlichen Angeboten.
Wenn es um Fußball geht, schlägt mein Herz neben dem SV Lippstadt für Borussia Mönchengladbach. 


Haben Sie Fragen?

Kontaktformular

Jetzt eine Nachricht schreiben