Ein Bürgermeister mit Herz und Verstand

Ich wurde am 18. Mai 1965 im Sauerland in Meschede geboren.

Meine Kindheit habe ich in Nuttlar in der Gemeinde Bestwig im schönen Sauerland verbracht. Hier ging ich von 1971 bis 1975 zur Grundschule und anschließend in Meschede zum Gymnasium der Benediktiner. An mein Abitur schloss sich in der Zeit von 1985 bis 1990 ein Jurastudium in Münster an.

Mein juristisches Referendariat habe ich von 1991 bis 1993 am Landgericht in Essen gemacht. Ein Jahre lang habe ich anschließend als persönlicher Referent des Oberkreisdirektors des Kreises Steinfurt die unterschiedlichsten Bereiche einer großen Kreisverwaltung kennengelernt.

Von 1994 bis 1999 war ich als Referent für die Bereiche Umwelt, Abfallwirtschaft, Bauen und Verkehr sowie Kommunalverfassung bei der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU NRW in Recklinghausen tätig. Parallel war ich als Rechtsanwalt am Landgericht und am Amtsgericht in Münster zugelassen.

1999 wurde ich dann mit absoluter Mehrheit zum Bürgermeister der Gemeinde Bestwig im Sauerland gewählt. Dieses Wahlamt habe ich 6 Jahre ausgeführt. Seit dem Jahr 2005 bin ich Bürgermeister der schönen Stadt Lippstadt. Bei meiner Wiederwahl im Jahr 2014 haben mich die Bürger mit großer Mehrheit in diesem Amt bestätigt.  


Haben Sie Fragen?

Kontaktformular

Jetzt eine Nachricht schreiben