Aktuelles

Über 600 Kinderwünsche warten auf Erfüllung durch die Weihnachtswunschbaumaktion 2017

Seit 2007 erfüllt die Aktion bedürftigen Lippstädter Kindern ihren Weihnachtswunsch, damit – wie es Initiatorin Sabine Pfeffer ausdrückt – „kein Platz unter dem Weihnachtsbaum leer bleibt.“

Mehr...

„Abend des Sports 2018" - Stadt und Stadtsportverband nehmen Ehrungsvorschläge entgegen

Ab sofort können für die Veranstaltung, bei der die Stadt alljährlich erfolgreiche Sportler auszeichnet, Vorschläge eingereicht werden. Der „Abend des Sports" wird am 16. März 2018 stattfinden.

Mehr...

Offizielle Einweihung der Gesamtschule Lippstadt

Mit einem Festakt ist am vergangenen Freitag die Städtische Gesamtschule Lippstadt offiziell eingeweiht worden. Politische Vertreter, Architekten und Planer, Vertreter beteiligter Firmen, Mitwirkende aus Schule und Verwaltung, Nachbarn sowie Vertreter von Eltern- und Schülerschaft – sie alle waren geladen, um den offiziellen Akt der Gebäudeeröffnung und –übergabe mitzuerleben.

Mehr...

Fragen und Antworten zur Entwicklung auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände

Über die Entwicklung im „Quartier Südliche Altstadt“, dem ehemaligen Güterbahnhofgelände, konnten sich interessierte Lippstädter am vergangenen Samstag informieren...

Mehr...

„Filigraner Sprachartist“ Max Blaeulich erhält 7. Thomas-Valentin-Literaturpreis

Mit dem Thomas-Valentin-Literaturpreis ist im Rahmen des diesjährigen Lippstädter Wortfestivals Max Blaeulich ausgezeichnet worden. Am Freitagabend nahm der österreichische Autor den mit 5.000 Euro dotierten Preis, den der Rat der Stadt Lippstadt im Jahr 1990 ins Leben gerufen hatte, aus den Händen von Bürgermeister Christof Sommer entgegen.

Mehr...


Haben Sie Fragen?

Kontaktformular

Jetzt eine Nachricht schreiben